Nachdem die männliche C-Jugend der HBL einen souveränen Auswärtserfolg bei der TSV 1899 Blaustein letztes Wochenende eingefahren hatte, ging es am Sonntag gegen Ostdorf/Geislingen ran. Das Hinspiel hatte man im Hexenkessel in Geislingen unglücklich mit 25:24 verloren. Nun hieß es also, Revanche für die knappe Hinspielpleite zu nehmen.

Beide Mannschaften taten sich am Anfang der Partie sehr schwer. Viele ausgelassene Chancen prägten die ersten paar Minuten und erst nach 4 Minuten gelang Geislingen der erste Treffer. Anschließend konnten die Jungs der HBL zum 1:1 und zum 2:2 ausgleichen und gingen erstmals nach acht Minuten mit 3:2 in Führung. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut und nach 20 Minuten lag man sogar mit vier Toren in Führung (9:5). Bis zur Halbzeit gelangen der HBL noch drei und Geislingen noch zwei Tore und somit konnte man mit einem fünf Tore Vorsprung (12:7) in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte startete das Team genauso konzentriert, wie man am Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Durch eine gute Abwehrleistung und viele Ballgewinne spielte man schnell von hinten raus. So gelang dem Team von Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer ein acht Tore Vorsprung nach gerade mal fünf Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte. Auch im Angriff spielte die Mannschaft geduldig, bis man zu einer guten Torchance kam. Die Führung wurde immer weiter ausgebaut. Nach 37 gespielten Minuten gelang es den Jungs der HBL erstmals mit zehn Toren (22:12) davonzuziehen. Auch durch eine gute Torwartleistung ließ man Geislingen keine Chance, nochmals heranzukommen. Und die lautstarke Unterstützung auf den Zuschauerrängen motivierte die Jungs der HBL zusätzlich – wann sind schon mal mehr als 100 Zuschauer bei einem C-Jugend-Spiel?

Bis zum Ende der Partie spielte die Mannschaft konzentriert weiter und somit konnte ein ungefährdeter Heimsieg gegen das Team aus Geislingen eingefahren werden. Am Ende stand ein 30:15 auf der Anzeigetafel. Die Revanche ist damit mehr als geglückt und die C-Jugend bleibt weiterhin Tabellenzweiter mit 6:4 Punkten.

Jetzt hat man zwei Wochen Spielpause und erst nach den Faschingsferien geht es weiter mit dem letzten Saisonspiel der diesjährigen Runde. Am Samstag den 12.03. spielt die Mannschaft um 15:45 Uhr gegen den Tabellenführer aus Bittenfeld. Wir hoffen auch dort auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Es spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Hendrik Bäßler, Mika Beck, Pascal Großhans, Simon Großhans, Jadon Heine, Rafael Klüber, Marc Nikolov, Felix Reichardt, Nils Skalicky und Janne Würth.

Mika Beck


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.