Und auch am fünften Wochenende in Folge warenwieder alle unsere drei gemischten D-Jugenden im Einsatz. Gespielt wurde am Sonntag von morgens bis nachmittags in Pflugfelden - auch hier wieder ein großer Dank an alle, die am Spielbetrieb mitwirken! Für alle, die unsere jungen Talente nicht live in der Halle verfolgen konnten, hier die Einzelberichte:

gD3: Zähe Partie mit besserem Ende für die HBL – 24:21-Erfolg gegen den TV Aldingen

Nach dem total überzeugenden Auftritt (19:24-Sieg) letzte Woche bei der HABO Bottwar 3 ging es für unsere junge D3 mal wieder gegen eine D1 – Das Team des TV Aldingen war am frühen Morgen zu Gast. Früh morgens ist das Stichwort, denn total verschlafen startete die Partie mit drei torlosen Spielminuten. Man konnte grad meinen, dass da am Vortag die ein oder andere Party gefeiert wurde, denn wenig Tempo, wenig Spielwitz dafür aber stabile Abwehrreihen bestimmten die Partie. Immerhin begann die HBL etwas früher mit dem Toreschießen und konnte sich so eine kleine Führung in den folgenden Minuten erarbeiten bis dann auch die Aldinger immer öfters den Ball im HB-Tor platzieren konnten. Bis zur Pause blieb es aber bei leichten Ludwigsburger Vorteilen und einem 11:9-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte konnten die HBL-Jungs zwar nach wie vor nicht den Aldingern entscheidend davonziehen, doch auch die Aldinger schafften es wiederum nicht, den Rückstand aufzuholen. Denn immer wieder gelang es den Jungs unserer D3 durch klug erzwungene Ballgewinne mit leichten Toren die Gäste auf ausreichend Distanz zu halten. Am Ende der Partie steht ein 24:21 für die HBL3 mit einer recht gut verteilten Torschützenliste. Zwar war das Spiel nicht die beste Saisonleistung unseres Rookie-Teams doch es ist ein toller Erfolg, dass die Jungs mittlerweile trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit um Siege kämpfen können. Der verdiente Lohn ist der dritte Tabellenplatz bei 6:4 Punkten in der Kreisliga C Staffel 1. Nach den Ferien steht dann noch das Spiel um den dritten Tabellenplatz gegen den TSV Korntal 2 an. Gespielt wird am Sonntag, den 13.03. in Oßweil um 12:00.

Für die HBL spielten:
Mirwa, F. Benz (6), Leitl (4), Hoffmann (4), Köhle (4), Appenroth (2), Nägele, Moßler (4), Auber, Haag, Stirn, Kirchberger

Auf der Bank:
Jannik Lees, Marcel Würth, Sebastian Nowack

gD2: Krankheitsgeplagt und chancenlos im Spiel um Platz 2

Hochmotiviert auf eine Revanche waren Trainer und SpielerInnen der D2 auf das Rückspiel gegen die D-Jugend des TSV Asperg, denn immerhin war es das vierte Aufeinandertreffen in den letzten Monaten mit 2:1 Siegen für den TSV. Also waren dieses Mal eigentlich die Roten wieder an der Reihe, doch die Hiobsbotschaften kamen schon früh diese Woche, da einige wichtige Leistungsträger krankheitsbedingt ausfallen würden. Lahme Ausrede klar, aber die deutliche körperliche Unterlegenheit unserer D2 wurde durch die drei hochgerutschten D3ler - davon 2 E-Jugendliche (die das übrigens super gemacht haben) nur noch offensichtlicher. Aber jetzt zum Spiel: Nach einem richtig guten Aufwärmen, war der Glaube an eine klasse Leistung ungebrochen. Doch die Ernüchterung kam schon schnell nach dem Anpfiff, denn vorne wurden teils schöne Angriffe nicht mit Toren belohnt und hinten konnten die Asperger viel zu oft unbedrängt aufs Tor werfen – Für unsere Nachwuchskeeper war da dann leider überhaupt nix zu machen. Halbzeitstand: 10:20 und eine sehr geknickte Mannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit bekam die Defensive überhaupt keinen Zugriff auf die Asperger Gäste. Viel zu oft wurden Einläufer verschlafen, 1gg1-Aktionen klar verloren und zu unentschlossen wurde dann dem Nebenmann geholfen. Und so muss man am Ende der Partie eben sagen, dass da einfach nichts zu holen war, wobei mit einer besseren Chancenverwertung und mehr Kampfgeist in der Abwehr ein besseres Endergebnis (statt einem 19:44) allemal drin gewesen wäre. Damit bleibt es für die HBL bei dem dritten Tabellenplatz in der Endrunde der Bezirksklasse. Sehr positiv hervorzuheben sind an der Stelle die neun Torschützen seitens HBL! Als nächstes empfängt unsere D2 am Sonntag, den 13.03. um 14:00 in Oßweil die HSG Marbach/Rielingshausen. Da gilt es dann für die D2 eine wirklich begeisternde Saison (abgesehen von jener Asperg-Partie) positiv abzuschließen, denn bei aller Kritik darf nicht vergessen werden, dass sich unsere D2 ausschließlich mit Top D1-Mannschaften gemessen hat und da in den meisten Fällen zu überzeugen bzw. zu überraschen wusste.

Für die HBL spielten:
Weiss (3), Munoz (2), Gaida (3), F. Benz (1), König (4), Bodmann (3), Köhle (1), Zwirner, Moßler (1), Baur, Rüth, Höhm (1)

Auf der Bank/Zeitnehmer:
Marcel Würth, Jannik Lees / Sebastian Nowack

gD1: Wiedergutmachung geglückt – 41:21 gegen HABO Bottwar

Nachdem die D1 vergangene Woche in Bietigheim eher unnötig ihre ersten zwei Minuspunkte sammeln musste, ging es am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die HABO Bottwar. Ungewohnt stark starteten unsere HBL-Jungs in die Partie und ließen den Gästen zu Beginn kaum ein Chance. Durch konsequente Angriffsaktionen und eine extrem stabile, auf Ballgewinne ausgerichtete 1:5-Abwehr konnte in den ersten zehn Minuten eine komfortable 11:2-Führung erspielt werden. Im Anschluss gelang es den Gästen dann deutlich besser, ebenfalls schöne Tore zu erzielen doch vorne gaben die HBL-Jungs weiterhin kaum einen Angriffe ohne Torerfolg aus der Hand. Mit dem Stand von 23:10 ging es dann in die Halbzeit.

Ohne viel Korrekturen durch das Trainerteam und besonders ohne Nachzulassen, blieben die Jungs auch nach der Pause in der Defensive total bissig und erkämpften sich weiterhin sehr viele Ballgewinne, die meistens auch in Tore umgemünzt wurden. Und so steht am Ende ein verdienter und nie gefährdeter 41:21-Erfolg für unsere Jungs. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass alle 11 Spieler mindestens ein Torerfolg zu bejubeln hatten (leider in SBO nicht korrekt eingetragen). Auf die D1 wartet jetzt noch ein letztes, entscheidendes Spiel beim SV Kornwestheim. Gespielt wird am Samstag, den 12.03. um 14:35. Hier wollen unsere Jungs dann den ersten Tabellenplatz der Endrunde der Bezirksliga endgültig sichern.

Für die HBL spielten:
Maier (2), Munoz (1), Gaida (4), Kauer (3), D. Benz (7), Cömek (1), Hülden (7), Eckstein (7), Jajcinovic (7), Klüber (2), Baur (1*)

Auf der Bank / Schiri:
Jannik Lees, Marcel Würth, Sven Bartels, Sebastian Nowack / Mark Weigand

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.