um den Tabellenplatz zu sichern.

Am vergangenen Sonntag machte sich die weibliche B-Jugend auf die Fahrt nach Fridingen an der Donau, um den 2. Platz in der Landesliga im Spiel gegen die HSG Fridingen/Mühlheim zu verteidigen. Dank des Trainerteams Andreas Eberspächer und Robin Peetz, die auch die beiden Fahrzeuge ins Donautal lenkten, kamen alle rechtzeitig – eine halbe Stunde zu früh -  in Fridingen an. Trotz des eisigen Windes fingen die Mädchen dann schon auf dem Parkplatz an sich „aufzuwärmen“.

Nach dem Anpfiff begann das Spiel etwas hektisch. Luisa Zwirner brachte die HBL in der ersten Spielminute in Führung, welche aber umgehend egalisiert wurde. Wiederum ging die HBL durch ein Tor von Heidi Kluge in Führung, aber die HSG Fridingen/Mühlheim glich umgehend wieder aus.

Danach war das Spiel recht ausgeglichen, aber leicht von der HBL dominiert. Die HSG Fridingen/Mühlheim konnte nur in den ersten 5 Spielminuten jeweils mit einem Tor in Führung gehen. Die restliche Zeit rannten sie permanent einem Vorsprung der HBL hinterher.

Beim Stand von 13:10 aus Sicht der HBL ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit feuerten die Fans der HSG Fridingen/Mühlheim lautstark ihre Mannschaft an, und forderten immer wieder Strafen gegen die HBL, welche aber der Unparteiische ignorierte. Im Gegenteil, es gab 7-Meter Strafwürfe für die HBL, welche routiniert von Luisa Zwirner verwandelt wurden.

Trotz der technischen Fehler seitens der HBL als auch der HSG Fridingen/Mühlheim war es ein temporeiches Handballspiel, das einen hohen Einsatz auf beiden Seiten zeigte und verdient von der HB Ludwigsburg mit 23:21 gewonnen wurde.

Mit diesem Sieg wurde der 2. Platz in der Landesliga mit 6:2 Punkten erfolgreich verteidigt. Am kommenden Sonntag geht es dann in das vorletzte Spiel, ebenfalls auswärts, gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in Böhmenkirch.

7-Meter: HBL: 4; HSG Fridingen/Mühlheim: 1

Zeitstrafen: HBL:1; HSG Fridingen/Mühlheim 1

Es spielten: Fenja Schmied (6), Heidi Kluge (6), Luisa Zwirner (5/3), Sina Müller (3/1), Lilli Skalicky (2), Jana Eberspächer (1), Jennifer Schäfer, Leni Langner, Maja Göhringer, Selina Gerstenlauer, Nadine Conrad, Marcia Christin, Edith Bayer.

Auf der Bank: Andreas Eberspächer und Robin Peetz

Uli Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.