mB: Schlechte Chancenauswertung führt zur ersten Niederlage zum Saisonauftakt

Am Samstag, den 24.09.2022 war die mB-Jugend der HB Ludwigsburg zu Gast in der Sommerhofenhalle in Sindelfingen. Nach gewohnter Aufwärmprozedur ging es pünktlich um 15:30Uhr los. Zu Beginn hatte die HSG Böblingen/Sindelfingen sichtlich Probleme mit der 3:2:1-Deckung unserer HBL´ler. Doch leider konnte das Team um Alex Radtke-Großhans und Falk Bayer diese Phase nicht ausnutzen und man lag wegen etlichen Fehlwürfen „nur“ mit 2 Toren in Führung. Die zu Beginn noch gut stehende Abwehrformation wurde löchriger und man konnte das gewohnt schnelle Tempospiel nicht aufziehen, was den Roten zur Halbzeit einen Rückstand von 2 Toren bescherte. In der zweiten Halbzeit gelang es der mB zunächst wieder den Ausgleich herzustellen. Doch leider nahmen im Laufe der Partie die technischen Fehler zu und die Trefferquote bei 100pozentigen freien Würfen nahm ab. So gelang es der Heimmannschaft sich einen 5 Tore Vorsprung zu verschaffen. In den letzten 5 Minuten versuchte man durch eine 4:2 Formation in der Abwehr nochmals aufschließen zu können was auch teilweise gelang. Am Ende kam die Aufholjagd zu spät.

Zusammengefasst lief an dem Tag nicht zusammen. Die Abwehr im Verbund hat mangels Absprachen nur teilweise funktioniert. Beim Tempospiel wurden zu viele Technische Fehler produziert und im Angriffsspiel konnte man mit einer miserablen Chancenauswertung ebenfalls nicht glänzen. Jetzt heißt es für unsere Jungs abhaken und voller Fokus auf die anstehende Partie am kommenden Freitag, den 30.09.2022 um 19:45Uhr in der Hermann-Batz Halle in Eglosheim. Die Jungs würden über zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen freuen.

Justin Wehmeier

IMG 20220925 WA0016


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.