(JF) - Nachdem die HB Ludwigsburg dieses Jahr Zuwachs im Jugendbereich vom SV Ossweil bekam hatte man schnell aus den beiden Mannschaften ein starkes  Team gebildet. Alle Spieler sind Jahrgang 2003, mit Ausnahme von Jan Kanters (2004) und Max Harsch (2004). Wie zu erwarten schaffte man den Sprung auf die HVW Ebene nicht und musste in der Bezirksqualifikation teilnehmen. Alle 6 Spiele entschied die HB Jugend hier für sich ,so dass wir uns mit 12:0 Punkten als Gruppenerster für die Bezirksliga qualifizieren konnten. Dies wurde vor allem durch eine starke Teamleistung und gute Abwehrarbeit erreicht.

Die ersten beiden Spiele gegen Asperg und Tamm gestallteten sich sehr schwierig, aber mit grosser Motivation und besonders starker Leistung von Falk Bayer im zweiten Spiel konnte man beide Spiele für sich entscheiden. Die nächsten drei Spiele gegen die HC Oppenweiler/Backnang2, EK Besigheim und die Handballregion Bottwar JSG3  waren Pflichtsiege. Hier erfüllte die Mannschaft alle Vorgaben und es wurde nie knapp.

Jetzt hatte man 10:0 Punkte und mit HC Metter -Enz einen sehr starken und motivierten Gegner vor sich. Dank einer sehr robusten Abwehrleistung des ganzen Teams konnte man aber auch hier über das ganze Spiel mindesten einen 2 Tore Vorsprung halten. Besonders hervorzuheben ist hier das sehr stark aufspielende Torhüter Duo bestehend aus Jan Kanters der aus dem Spiel heraus öfter zu parieren wusste und Max Harsch der 2 Mal bei einer 2 Tore Führung das sieben Meter Duell  für sich entschied.

Mit breiter Brust bereitet man sich nun auf die kommende Saison vor, hier möchte man sich in der Bezirksliga gut präsentieren. Das Trainerteam Björn Bayer und Janik Friese, wie auch die Mannschaft sind sehr stolz auf das erreichte und möchten sich auch nochmal bei allen Eltern die uns von der Tribüne anfeuerten bedanken.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.